Büro & Sekretariat

Ordnung ist das halbe Leben - im Büro gilt dies ganz besonders. Konzentrieren Sie sich jetzt auf Ihre Kernkompetenzen und überlassen Sie administrative Aufgaben der Spezialistin!


Dank langjähriger Berufserfahrung und einer schnellen Auffassungsgabe optimiere ich Prozesse und Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen und unterstütze Sie gezielt und effizient bei sämtlichen Büro- und Sekretariatsarbeiten von der Dokumentenablage über Korrespondenz, Präsentationen und Workshops, zu Online-Recherchen bis zum Termin- und Belegmanagement.

Ablagemanagement

  • elektronische und physische Ablage-Strukturen  optimieren
  • elektronische und physische Ablage- und Sortierarbeiten
  • elektronische und physische Dokumentenablage und -archivierung

Korrespondenz

  • Briefe und E-Mails erstellen, layouten, redigieren
  • Vorlagen erstellen (CI/CD-konform)
  • Serienbriefe erstellen, versenden
  • Lektorat, Korrekturlesen

Recherchen

  • Informationen & Medien online recherchieren, zusammentragen
  • Vergleiche & Auswertungen erstellen
  • Online-Umfragen erstellen, auswerten
  • Auskünfte einholen

Präsentationen

  • Präsentationen erstellen, layouten, redigieren
  • Präsentationsvorlagen erstellen

Workshops

  • Material organisieren
  • passende Location eruieren, buchen
  • Unterlagen erstellen, layouten, redigieren
  • Protokoll führen, nachbearbeiten

Adressmanagement

  • Adressen und E-Mail-Adressen recherchieren, erfassen, aktualisieren

Terminmanagement

  • Termine koordinieren
  • passende Location eruieren, buchen
  • Protokoll führen, nachbearbeiten

Buchhaltung

  • Kreditoren- / Debitorenliste führen
  • Zahlungen, Belege verwalten
  • Vorarbeiten für Treuhandbüro

Qualitätsmanagement

  • Prozessbeschreibung erstellen
  • Handbuch erstellen, layouten, redigieren