FAQ

Aufgaben

F: Welche Aufgaben kann ich abgeben?

A: Ich übernehme sehr viele Aufgaben. Von einfachsten Ablage-Arbeiten, Datenerfassung, Präsentationen erstellen, Events organisieren, Budgets führen bis zur Unterstützung bei Qualitätsmanagement relevanten Tätigkeiten. Grundsätzlich sämtliche Arbeiten, die eine persönliche Assistentin ausführen kann. 


Einarbeitung

F: Lohnt es sich, Aufgaben abzugeben, die eine lange Einarbeitung voraussetzen?

A: Wenn es sich dabei um wiederkehrende Aufgaben handelt und die Zusammenarbeit unbefristet ist, dann lohnt sich eine längere Einarbeitung auf jeden Fall. 


Einsatzdauer

F: Muss ich eine fixe Dauer des Einsatzes festlegen und eine langfristige Zusammenarbeit eingehen?

A: Nein. Ich stehe so lange im Einsatz, bis der Auftrag ausgeführt ist. Die Zusammenarbeit dauert so lange, wie der Auftraggeber wünscht. Z.B. kann ein erster Einsatz im Januar stattfinden und der nächste erst im August.