Wer hat schon einen Büro-Joker?

Wir schreiben den 29. Februar 2016. Wow, ein Schaltjahr, der Februar dauert einen ganzen Tag länger. Da kann man jetzt denken "hurrrraa, die Chance auf einen weiteren, erfolgreichen Tag im Monat" oder man kann jammern "ach nein, ein weiterer Tag an dem Arbeit eingeht und ich nicht weiss, mit welcher Zeit ich sie erledigen soll". 

So oder so ist es ein "Gewinner-Tag". Man erhält die Chance auf neue Kunden, auf neue Verkäufe, auf neue Angebote, auf neue Aufträge, auf neue Abschlüsse, auf neue Verträge und und und....oder einen freien Tag?

Aber was ist, wenn man als kleines Unternehmen tatsächlich das Problem hat, der Arbeit nicht mehr Meister zu werden? Wenn sich die zu schreibenden Rechnungen stapeln, wenn sich die zu beantwortenden Emails im Posteingang häufen, wenn der Telefonbeantworter heiss läuft, wenn sich die potentiellen Kunden in Geduld üben müssen oder sich die Aufschaltung der Facebook-Seite weiter in die Länge zieht? Es ist ein Teufelskreis, aus dem man so schnell nicht raus kommt. 

Es ist möglich, dass man im privaten Umfeld jemanden findet, der in der Freizeit gewisse Arbeit erledigen kann und will. Oder man setzt sich nach Feierabend und am Wochenende selber dahinter. Die Motivation ist dann aber wohl nicht sehr gross, was der Effizienz auch keinen Dienst erweist. Und die freie Zeit für Hobbies und Familie ist auch dahin. Na toll!

In dieser Situation wäre es doch äusserst hilfreich, wenn man einen Joker aus dem Ärmel ziehen kann und ihm die Büro-Arbeit einfach abtreten könnte. Wie fühlt sich dieser Gedanke an? Man könnte dann wieder Feierabend geniessen und am Wochenende etwas unternehmen, ohne den Büro-Teufel im Nacken sitzen zu haben. 

Als selbständige Office Managerin bin genau ich dieser Joker den Sie brauchen! In einem ersten Gespräch eruieren wir gemeinsam, wo Sie Unterstützung brauchen. Danach schätze ich den Aufwand ein und wir definieren den Start-Zeitpunkt. Innert kurzer Zeit wird sich ihr Büro-Teufel in Luft auflösen und sich wieder mehr Lebensqualität einstellen.

Das Leben intensiver geniessen, Hobbies nachgehen und gesund schlafen. Mit der richtigen Unterstützung fürs Office haben auch Sie ganz schnell viel mehr davon!